Zum Inhalt

Beste Abschlussarbeit

-
in
  • News
Das Bild zeigt den Preisträger Maximilian Krebs © @Tobias Roth​/​TU Darmstadt
Maximilian Krebs (mitte), Ben Hermann (links), Johannes Düsing (rechts) mit der Siegerurkunde für Maximilians Beitrag zur Student Research Competition

Maximilian Krebs erhält Preis für die beste Abschlussarbeit in Softwaretechnik im deutschsprachigen Raum

Maximilian Krebs hat für seine Bachelorarbeit "Prädiktive, statische Energieverbrauchsanalyse basierend auf experimentell ermittelten Energiemodellen", die er im letzten Sommer in der Arbeitsgruppe von Prof. Hermann abgeschlossen hat, den ersten Preis der Student Research Competition der GI-SE 2024 erhalten.

Die GI-SE ist die Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik im Bereich Softwaretechnik für den deutschsprachigen Raum. In einem harten Wettbewerb gegen 6 andere Bachelor- und Masterarbeiten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum gewann seine Arbeit. In der Laudatio wurde von der Jury das hohe Niveau der wissenschaftlichen Stringenz sowie die Relevanz seiner Arbeit für den Bereich der Nachhaltigkeit im Software Engineering hervorgehoben.

Herzlichen Glückwunsch Max!
 

weitere Informationen