Großes Interesse am Tag der offenen Tür!

• Studium
ein Modell-Rennwagen © @Luise Henkel
Autonome Modell-Rennwagen im Maßstab 1:8 erleben und selbst im Zeitrennen gegen die Fahrzeuge antreten

Zahlreiche Gäste kamen am 28. Oktober zur Fakultät für Informatik und erhielten Einblicke in die Vielfalt des Studiengangs für Informatik

Über 120 Veranstaltungen boten den Besucher*innen am Samstag, den 28. Oktober, spannende Einblicke in Forschung, Studium und Verwaltung der TU Dortmund. Dabei öffnete die Universität auch Türen, die in der Regel für die Öffentlichkeit verschlossen sind. Zahlreiche Gäste nutzten ebenfalls die Gelegenheit, sich über das Studienangebot an der TU Dortmund zu informieren.

Mit ihrem abwechslungsreichen Programm boten die Einrichtungen und Fakultäten der TU Dortmund zahlreiche Möglichkeiten, die Universität in all ihren Facetten und aus außergewöhnlichen Perspektiven kennenzulernen.

Die Fakultät für Informatik hatte ein großes Programm auf die Beine gestellt - so konnten Besucher und interessierte Schüler webbasierte Kreuzworträtsel entwickeln oder sich Getränke von autonomen Fahrzeugen bringen lassen.

Außerdem hatten Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über das Studienangebot zu informieren und Einblicke in den Studienalltag zu bekommen.